Seiten

Dienstag, 10. Juni 2014

NO 22

kennt Ihr das? Ihr sitzt an der Nähmaschine....vielleicht ein bisschen nervös weil Ihr noch Anfänger seid....und Ihr etwas zum ersten Mal ausprobiert....dieser Moment wo Ihr "innerlich" die Augen schließt und......einfach drauflos näht??

Puh....den hatte ich am Wochenende......

Ich habe mich zum 1sten Mal an ein Kleidungsstück gewagt.... Und dann auch noch an einen Rock! Ich als bekennende Hosenträgerin! Aber als ich über das *E-Book* Miss Kuschelrock von Rapantinchen bei DaWanda gestolpert bin..... dachte ich sofort den Kuschel-Sweatstoff den ich noch in meiner Stoffkiste hatte.... also gab es keine Ausreden...

Danach hat es auch erstmal ein bisschen gedauert bis ich anfangen konnte..... erst war die Farbpatrone vom Drucker alle..... dann hatte ich keine Zeit.....dann habe ich den Schnitt mal zusammen geklebt....nach einigen Wochen hab ich mich ans zuschneiden gemacht....(ich hatte ja immer im Hinterkopf das es ja noch ein bisschen dauert bis die Temperaturen passen).....

Jetzt am Wochenende bei über 30 Grad....war es soweit....die Temperatur passte....Mut hatte ich gefasst.... eine Freundin hatte mich mit Ihrem vollendeten Werk motiviert.....

Also ran an die Nähmaschine..... und drauf los gerattert.....


bis auf ein paar kleinere Schönheitsfehler..... da muß der Nähanfänger noch mehr üben und die Geduld nicht so schnell verlieren.....bin ich sehr zufrieden!!

Und jetzt wo ich weiß wie es geht.....ich hab da noch einen Stoff im Kopf.....der würde auch toll mit dem Schnitt aussehen.... (mal gucken wie lange das nun wieder dauert...)

Am Schluss möchte ich aber noch mal eine Lanze brechen.... und zwar für E-Books die man kaufen "muß". Ich finde Freebooks natürlich auch toll.... viele Kulturtaschen und Buchhüllen usw habe ich damit genäht. Aber ich finde wenn es um Kleidung geht (gerade für Erwachsene), wo ich auch lieber einen teureren Stoff nehme.... da finde ich die etwas aufwendigere Variante (gerade als Nähanfänger) einfach besser.... die Schnitte passen.... die verschiedenen Arbeitsschritte werden toll erklärt und man fühlt sich einfach sicherer.

So und jetzt wandere ich mit meinem neuen Rock in den Garten und genieße die Sonne und vorher geht es noch zu CREADIENSTAG.

Einen schönen Tag Euch!

Dicke Grüße
Eure Alex.

Bündchen beim DaWanda-Shop Traumstaub gekauft
Sweatstoff Sterne beim DaWanda-Shop alles-fuer-selbermacher erstanden
E-Book beim DaWanda-Shop Rapantinchen erworben

Kommentare:

  1. An einen Rock hab ich mich bisher auch noch nicht gewagt, aber nun hast du mich "angesteckt" - dein Rock gefällt mir gut!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      schön das ich Dich inspirieren konnte! Viel Spaß beim Nähen. Und zeig mal was dabei raus gekommen ist.
      Liebe Grüße Alex

      Löschen